Feedbacks meiner Coaching Klienten

CEO 55:
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Teamleiterin 36:
Mein Entscheid für das Coaching war richtig. Unsere Coachinggespräche haben mich aufgebaut und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Mit deinem Feedback hast du mir zudem Wertschätzung entgegengebracht, dies hat mich und mein Handeln gestärkt. Meine Ziele habe ich erreicht. Es macht mir jetzt Freude, meine Mitarbeitenden zur Eigenverantwortung anzuregen. Mein Umfeld hat wahrgenommen, dass ich mehr Selbstvertrauen habe und kaum mehr an mir oder meiner Arbeit zweifle.

Projektleiterin 51:
Ich habe mich während den Coaching Sitzungen sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war entspannt, angenehm, interessant und lehrreich. Der Prozess war sehr strukturiert aber auch flexibel um zwischendurch aufkommende Themen zu besprechen. Ich habe von dir sehr viele Inputs und Methoden bekommen, wie ich meine Themen in Zukunft selber bearbeiten kann. Ich habe alle Ziele erreicht oder bin auf einem guten Weg angekommen um diese in Zukunft zu erreichen. Mein Selbstwertgefühl hat sich enorm verbessert, ich setze mich wieder mehr durch im Umgang mit anderen, habe mehr Selbstvertrauen.

Geschäftsführerin 56:
Ich hatte schon einige Kurse/Seminare für Führungskräfte hinter mir. Diese waren alle gut und hilfreich, haben aber nur Teilaspekte beleuchtet. Das Einzelcoaching war genau das Richtige, um lose Fäden zusammenzuknüpfen und endlich einmal das Ganze zu sehen. Es sind bei mir wirklich viele Knöpfe aufgegangen, und ich habe gemerkt, dass es im Grunde genommen ganz einfach ist, zu führen.  Sie haben mit vielen Fragen meine Bedürfnisse erkannt und schnell die richtige Vorgehensweise gewählt. Die „Hausaufgaben“ fand ich sehr spannend und lehrreich. Die Theorien haben Sie mir bildlich einprägsam erklärt, in einer Art, wie ich sie noch nie gesehen habe. Ausserdem finde ich es schön, dass ich die Möglichkeit habe, Sie bei einem nächsten Konflikt konsultieren zu dürfen. Die Gespräche mit Ihnen waren professionell und persönlich zugleich, und ich habe mich bei Ihnen wohl gefühlt.

Abteilungsleiterin 53:
Die Dauer der Sitzungen war genau richtig auf die Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. Du hast mich mit grossem Engagement und Vertrauen begleitet und mich psychologisch auf den richtigen Weg zur Zielerreichung gebracht. Die verwendeten Methoden und Tools und die strukturierte Vorgehensweise zeugen von einem durchdachten Konzept, das mich ins Ziel gebracht hat. Mein Selbstwertgefühl ist wieder aufgebaut, meine Persönlichkeit wurde gestärkt und dazu habe ich auch noch neue Perspektiven für die Zukunft erarbeitet, welche ich bereits in die Tat umgesetzt habe. Mehr als ein guter Erfolg.

Abteilungsleiterin 54:
Das Coaching war für mich sehr gut, vor allem auch, weil ich mich einem emotionalen Tief befand und nicht mehr ein noch aus wusste. Meine Ziele im Coaching habe ich erreicht und wieder Freude an der Arbeit und der Herausforderung meine Mitarbeitenden zu führen. Ich bin durch das Coaching offener und lockerer geworden, kann Erwartungen kommunizieren und habe auch den Mut gefunden, mich nicht immer anpassen zu müssen. Ich sehe nicht mehr alles nur schwarz und weiss und habe mehr Selbstvertrauen gewonnen. Auch habe ich mehr Verständnis für andere, was sich positiv auf der Beziehungsebene auswirkt. Auch der Geschäftsleiter hat meine Veränderung wahrgenommen und unterstützt mich jetzt mehr.

Abteilungsleiterin 49:
Du hast mich in meiner Ganzheit erfasst, und mir auch Stellen aufzeigen können, wo ich Blockaden habe, über die ich mir gar nicht bewusst war. Es tat sehr gut, die eigene Persönlichkeit mit den Stärken und Schwächen auf eine so einfache und verständliche Weise dargestellt zu bekommen und ehrlich und offen die eigene Person zu hinterfragen. Wichtige Erfolge haben sich bald nach dem Coaching eingestellt. So hat sich die Stimmung im Team wesentlich verbessert und Meetings wurden erfolgreich und mit Lösungen beendet, wo früher nur gereizte Atmosphäre herrschte.

Lernende 20:
Ich konnte dir von Anfang an vertrauen und hatte immer ein gutes Gefühl. Die Aufgaben waren angemessen, auch wenn ich sie mehr im Kopf gemacht habe, anstatt sie zu Papier zu bringen. Du hast immer den richtigen Faden gefunden, damit ich meine Problem und vor allem meine Ziele verstanden habe. Ich habe Strategien erarbeitet um meine Probleme bewältigen zu können und wenn ich in Stress komme, dann kann ich eins nach dem anderen in Angriff nehmen. Ich spüre mich wieder und habe wieder mehr Selbstvertrauen in mich und dass ich die Dinge des Lebens erledigen kann. Ich habe alle Ziele erreicht, die ich mir vom Coaching gewünscht habe.

Teamleader 35:
Everything was explained very clearly. During the process, we have changed the goals together as we reached the set goals even faster than expected. It was hard work but paid off! My coach was extremely fast in responding, always providing feedback and asking how I would like to proceed. The best was the confidence she gave me and the honesty. I learned to communicate better in times of stress. I know my potential better now and I can see that I can make a difference.