Die Zeit der Wellness ist vorbei. Was wir jetzt brauchen ist Mindness.
Oder warum der richtige Mindset so wichtig ist.

Die letzten 30 Jahre haben wir optimiert was das Zeug hält. Aber die Zeit der Prozess- und Unternehmensoptimierung hat sich überholt. Die heute 60 jährigen haben sich ganz dem endlosen Wirtschaftswachstum verschrieben, sie haben geschuftet und sich in Wellness-Oasen und beim Golfen erholt. Money makes the world go around.

Nichts hat uns zum Umdenken bewegt. Nicht die geplatzte Internetblase von 2001, nicht die Kriege nach dem 9/11, nicht die Finanzkrise von 2009, nicht die Flüchtlingskrise von 2015, nicht der drohende Klimawandel der letzten 20 Jahre…
nicht die Corona-Krise? Oder doch?

Was sich nun ändern muss, sind die Art und Weise, wie wir zusammen arbeiten. Collaboration braucht den richtigen Mindset. Vor allem für Leader.

Wenn alle schuften bis zum Umfallen, durchweg in allen Branchen von der Basis bis zum Topmanagement, dann ist was faul in diesen Staaten.

Leadership der Zukunft setzt auf Selbstorganisation, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Resilienz. Und Leadership formt die Unternehmenskultur die es in einer nachhaltigen Welt braucht.

Leadership mit dem richtigen Mindset wird uns in die Zukunft führen. Doch wie ist dein Mindset?

Lebst du noch im Zeitalter der vergangenen 30 Jahre, oder bist du schon angekommen in dem, was die Zukunft formen wird?

Glaubst du immer noch an endloses Wachstum oder willst du einer derjenigen sein, die die neue globalisierte, vernetzte, digitale Welt in ein Zeitalter des nachhaltigen Wirtschaftens führt? Das beginnt mit der inneren Haltung und Einstellung zu dir, zum Team, zur Umwelt.

Gewinnmaximierung kann nicht mehr die Lösung der Zukunft sein. Nachhaltigkeit bedeutet Erhalten, gesundes Wirtschaften zum Wohle aller. Mit dem Mindset aus den 80er Jahren können wir keine flexible, nachhaltige Zukunft bauen. Bist du bereit für das Neue?

Ich bin deine Gesprächspartnerin dafür.

#leadership #coaching #mindset